Seiten

Freitag, 30. September 2016

Rezension: Plötzlich Banshee

 REZENSION 



Titel: Plötzlich Banshee
Autor: Nina MacKay
Seiten: 392
Verlag: Piper
Preis: 15,00 €


Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten.
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Erster Satz

Ich sprang hinter den drei Typen auf den unter uns vorbeifahrenden Zug.


 Meine Meinung

Das Buch hat mich schon auf der ersten Seite zum lachen gebracht. Alana ist schon an sich schon urkomisch, ihre Situationen sind noch besser aber immer diese Kommentare die sie sich dazu denkt! Unbezahlbar! 😂
Ich hab ein bisschen gebraucht um in das Buch hineinzukommen. Auch mit dem Schreibstil war ich nicht gleich vertraut, nach einer Weile wurde es aber besser und ich wurde wirklich davon eingenommen (An dieser Stelle lohnt es sich zu sagen: Lest dieses Buch bitte nicht in der Schule oder an Orten an denen ihr Konzentration benötigt, ihr werdet vollständig ins Buch gebeamt! Ja ich spreche aus Erfahrung...).
Vom Inhalt her habe ich absolut nichts auszusetzen. Banshees kannte ich bisher nur von 'Teen Wolf' und somit war es auch für mich eher ein neues Gebiet. Das noch mehr magisches im Spiel ist, damit habe ich zuerst gar nicht gerechnet.
Es hat einiges mit der irischen Mythologie zu tun, von der ich zuvor auch nur bedingt etwas wusste.
Vor allem gegen Ende wurde es total spannend und mir hat der Verlauf der Geschichte echt extrem gut gefallen.
Die Charaktere sind einfach einzigartig.
Alana war mir von der erstenSeite an sympathisch wie sie versucht so viele Menschen wie nur irgendwie möglich zu retten. Und natürlich ihre Bezeichnungen für diverse Leute und Schimpftriaden. Ja Alana McClary ist wirklich ein Feuerwerk als Protagonistin. Hmm.. vielleicht doch eher Knallfrösche. :D
Clay war mir auch ziemlich sympathisch, manchmal kam mir ihre Freundschaft aber irgendwie doch nicht SO toll wie beschrieben vor... Ich weiß nicht.
Dylan ist wirklich ein Gegenpol zu Alana. Das hat mir aber echt gut gefallen. Ich fand vor allem ihr allererstes Zusammentreffen total... wie soll ich sagen: Es hat mich echt begeistert.
Morgan fand ich auch sehr interessant, sowohl von der Person als auch von der Geschichte.

Das Cover finde ich einfach nur total schön. Dieses verspielte und doch irgendwie schlichte! Ich hab mich darin verliebt! :) 

Fazit 

392 Seiten die sich absolut lohnen. Wer gerne Fantasy liest und dabei noch gerne seine Mundwinkel nach oben hebt: Der ist hier GENAU richtig!  

5/5 Sterne für dieses tolle Werk! 

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen