Seiten

Sonntag, 9. Oktober 2016

DIY : Die Karte des Rumtreibers

  

Harry Potter Merch ist oft ziemlich teuer und schwer zu finden. 
 Ich zeige euch heute wie ihr ganz einfach und mit komplett normalen Dingen die garantiert jeder Zuhause hat die Karte des Rumtreibers machen könnt!

Step 1
Sucht eine Pdf Datei auf der die ganze Karte zu sehen ist und druckt diese auf ganz normales weißes Papier. 
Bei mir waren es drei Seiten. 


Step 2 
Da mir das Papier zu dünn war habe ich es mit einem anderen beklebt, sodass ich zwei Papiere hatte. 
Dieser Schritt ist optional, sorgt aber meiner Meinung nach für eine bessere "Kartenoptik".

Step 3 
Jetzt kommt der spaßige Teil! Um die Färbung und Textur der Karte hinzubekommen braucht ihr Kaffee oder schwarzen Tee. Ich hab mich für Kaffee entschieden und habe eine Tasse (was viel zu viel war! Ca. 4 Esslöffel genügen!) gekocht. Da mir die Färbung zu wenig war habe ich noch ein bisschen lösliches Kaffeepulver untergerührt. 
Dann nehmt ihr euch einen Pinsel und malt mit dem Kaffee wild drauf los. 
Hier gilt: Umso weniger perfekt ihr das macht - umso besser wird es. 
Sprenkelt damit. Malt Kreise. Mal mehr, mal weniger...
Hauptsache am Ende ist alles voll mit Kaffee! :)
Ich habe die Rückseite nicht bepinselt - das könnt ihr natürlich gerne machen. 

Step 4 
Legt eure Teile jetzt zum trocknen. Wenn ihr ungeduldig seit föhnt sie. Ich habe sie auf die Heizung gelegt (achtet darauf das das Papier beim trocknen gerade liegt!) und es hat super geklappt. 

Step 5 
Jetzt beginnt ihr die Karte zu falten. Sucht euch am besten eine Vorlage und makiert mit einem Bleistift die Falzen. 
Jetzt müsst ihr nur noch die Teile zusammensetzen und übriges Papier wegschneiden. 
Fertig!
 

Und vergesst nicht das: "Mischief managed" !

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen! Danke fürs lesen! 
Zuletzt: In welchem Haus seit ihr? 
Wo sind meine Ravenclaws? ;)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen