Seiten

Sonntag, 9. August 2015

Rezension: Mind Games




Bildergebnis für mind games buch


Titel: Mind Games
Autor: Teri Terry
Verlag: Coppenrath
Seiten: 456
Preis: 17,95€ 

-Hardcover mit Schutzumschlag-


  Inhalt:

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …


Meine Meinung:

Ich habe von Teri Terry bisher nur "Gelöscht" gelesen, war aber sehr begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Einfällen.
Auch bei diesem Buch ist ihr dies sehr gelungen. 
Das Buch spielt komplett in der Zukunft, in der alles digital und online abläuft. Anfangs habe ich mir etwas schwer getan es mir vorzustellen aber mit ein klein wenig Fantasie (die wir Bücherwürmer ja zu Genüge haben!) klappt das nach ein paar Seiten auch.
Der SchreibStil ist wieder richtig gelungen und sehr spannend.
Luna (die übrigens auf der HP Luna beruht!!!) habe ich von der ersten Seiten an einfach nur genial gefunden! Sie ist total clever und hat eine super Humor. 
Auch Gecko und Hex waren mir sympathisch.
In diesem Buch wird klar wie viele korrupte Menschen und Machenschaften es doch gibt und vielleicht ist es auch eine Warnung den Computern und der virtuellen Welt nicht alles zu überlassen. Denn in dem Buch spielt sich wirklich alles online ab!
Was mir persönlich auch sehr gefallen hat war, dass die Autorin in "Mind Games" ihrer Slated-Reihe quasi einen kleinen Gastauftritt machen lassen hat. Das fand ich echt toll und es wurde perfekt eingebaut!
Es sind auch 7 etwas anders gestaltete Seiten eingebaut auf denen das Cover und jeweils ein Zitat zu sehen ist.
Das Ende war sehr offen was mir nicht so gefallen hat. Wenn es keinen weiteren Teil gibt ( Wisst ihr da was näheres?) wäre das echt ein wenig blöd. Ich habe noch sehr lange darüber nachgedacht aber mir fällt nicht ein wie dies Situation noch zu retten sein könnte...
Das Cover an sich ist sehr bunt gemacht und hat eine glatte Oberfläche. Es gefällt mir sehr.
Insgesamt ein total toller Zukunftsthriller bei dem auch das eigene Gehirn gefragt wird :)


Bewertung:

5/5 Sterne
Cover: 5/5 Sterne

Ein riesiges Dankeschön geht an die liebe @mylifeinbooks_310 mit der ich dieses tolle Buch gemeinsam lesen durfte. Es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf unsere nächstes gemeinsames Lesen!♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen